KOMA MODULAR alt
Wesseling 7
Wesseling 7
Wesseling 12
Wesseling 16
Wesseling 17
Wesseling 19
Wesseling 1
Wesseling 15
Wesseling 9
Wesseling 6

9 fotos

Anbau der Schule in Wesseling


Ein zweigeschossiger Schulanbau mit vier Klassenräumen aus 14 StandardLine-Modulen.

Klassifizierung:Bauausführungen - Schulwesen / Grundschulen
Baujahr:2021
Client:Zeppelin
Land:Deutschland
Technische Spezifikation: Bauzeit: 2 Wochen
Produktionszeit: 1 Monat
Anzahl der Module: 14
Nutzfläche: 260 m2
Produktreihe: StandardLine
Kauf/Miete:Kaufobjekte

Wir haben schon das zwei­te modu­la­re Gebäu­de nach Wes­se­ling, Deut­schland, gelie­fert. Nach einem vier­stöc­ki­gen Büro­ge­bäu­de für Amt­ra haben wir nun einen modu­la­ren Anbau an die Albert-Schwei­t­zer-/Schiller­schu­le errich­tet. Da der Inves­tor kei­nen wei­te­ren Umzug die­ser Schu­le plant, wähl­te er eine Fassa­de mit einer Kom­bi­nati­on aus Putz und Hol­zverklei­dung, um dem Gebäu­de ein attrak­ti­ves Aus­se­hen zu ver­lei­hen. In dem Anbau mit 14 Modu­len gibt es 4 Klas­se­nräu­me – zwei davon im Erd­geschoss und die nächs­ten zwei im ers­ten Stoc­kwerk. Die Klas­sen­zi­m­mer sind mit einem Waschbec­ken und einer abgehän­g­ten Dec­ke aus­gestat­tet, die Wän­de sind mit Vliesta­pe­ten und Anst­rich ver­se­hen. Bestand­te­il der Lie­fe­rung war eine Gale­rie, eine außen­lie­gen­de einar­mi­ge und eine zwei­ar­mi­ge Trep­pe sowie Sicherhe­its­fen­ster mit elek­trisch bet­rie­be­nen Jalousien.

Reference location

Zurück